Klinikum Mittelmosel begrüßt neuen kardiologischen Chefarzt

04. August 2015

Dr. Hanno Verheggen übernimmt die Leitung der Inneren Medizin.

Zell. „Wir begrüßen unseren neuen Chefarzt im Klinikum Mittelmosel und freuen uns, einen so erfahrenen und qualifizierten Mediziner für unsere Innere Medizin gewonnen zu haben“, betont Elisabeth Disteldorf, Geschäftsführerin der Katharina Kasper ViaSalus GmbH. Seit Mitte August steht die Innere Medizin in Zell unter neuer chefärztlicher Leitung.

Dr. Hanno Verheggen (50) begann seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin im Evangelischen Krankenhaus Köln. Es folgte die Weiterbildung zum Facharzt für Kardiologie in den Kliniken Maria-Hilf/Franziskushaus in Mönchengladbach. 2003 wechselte der zweifache Familienvater als leitender Oberarzt in das Marien-Hospital Euskirchen.

Als Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Intensivmedizin sieht der gebürtige Kölner seine Aufgabe sowohl in der internistischen Basisversorgung der Bevölkerung als auch in der speziellen Versorgung kardiologischer Krankheitsbilder. Hervorzuheben ist die Akutbehandlung des Herzinfarktes mittels Herzkatheter und Stenteinlage im Linksherzkatheterlabor. Weiterhin zählen die Versorgung von Patienten mit akuter oder chronischer Herzschwäche sowie die Therapie von Herzrhythmusstörungen mit besonderem Fokus auf Patienten mit Vorhofflimmern zu den kardiologischen Angeboten in Zell.

Einen weiteren Schwerpunkt sieht Dr. Verheggen als Diabetologe bei den Patienten mit Diabetes Mellitus. Denn gerade diese Patienten besitzen durch die Zuckerkrankheit und die häufig begleitende Bluthochdruckkrankheit ein sehr hohes Herzinfarktrisiko.

„Meine Familie und ich freuen uns auf die wunderschöne Moselregion und ich mich über die Aufnahme meiner Tätigkeit als Chefarzt der Medizinischen Abteilung in Zell“, sagte Dr. Verheggen.

Mein schönstes Hobby ist derzeit, Zeit mit meinen Kindern zu verbringen. Wenn noch Zeit übrig bleibt, fahre ich mit dem Fahrrad, lese gerne oder höre Jazz-Musik, am liebsten live.

Zum Bild: Dr. Hanno Verheggen übernimmt Mitte August die chefärztliche Leitung der Inneren Medizin im Klinikum Mittelmosel u. a. mit Kardiologie, Linksherzkathetermessplatz und Diabetologie



StandortTelefonE-MailXingYouTube